Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Papst Franziskus in Rio – Weltjugendtag 2013

Donnerstag 25. Juli 2013 von admin

ORF 2 überträgt Abschlussgottesdienst am 28. Juli ab 14.30 Uhr live

Er ist ein Ereignis mit vielen Premieren, dieser internationale Weltjugendtag in Rio de Janeiro, der von 23. bis 28. Juli 2013 stattfindet: Es ist die erste Auslandsreise des neuen Papstes Franziskus, der erste Weltjugendtag für den neuen Pontifex sowie das erste Mal, dass dieses „Fest des Glaubens“ in Brasilien stattfindet. Höhepunkt und zugleich Abschluss dieses katholischen Jugend-Events ist der große Abschlussgottesdienst am Sonntag, dem 28. Juli 2013, auf dem „Glaubensfeld“, dem „Campus Fidei“ von Guaratiba, zu dem rund 1,5 Millionen Jugendliche erwartet werden. ORF 2 überträgt den Abschlussgottesdienst im Rahmen einer Sondersendung ab 14.30 Uhr live – mit Analysen, Hintergründen und Reportagen.

Papstmesse in Rio mit bewährtem Live-Audiokommentar

Wie schon beim letztjährigen Weltjugendtag in Freiburg wird im ORF auch die Papstmesse in Rio für blinde und sehschwache Menschen live audiokommentiert. Für die spezielle Bildbeschreibung auf dem zweiten Kanal sorgen heuer die Kommentatoren Gregor Waltl und Johannes Karner. Karner, der bereits auf etliche im ORF audiokommentierte Weihnachts- und Ostergottesdienste verweisen kann,  gilt als „Messe-Spezialist“ im Team der Audiokommentatoren. Der Routinier freut sich auf die Übertragung: „Diese Sendung wird wirklich einzigartig. Papstmessen vor zigtausenden Jugendlichen sind immer mit besonderen Emotionen verbunden. Diesmal kommt hinzu, dass dies die erste Auslandsreise von Papst Franziskus ist und ihn noch dazu auf seinen Heimatkontinent führt!“

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 25. Juli 2013 um 12:14 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.