Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

„Beryll“-Award für Audio2

Donnerstag 15. Oktober 2015 von Helga Bachleitner

Zum 80-jährigen Bestehen der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen wurde im Kuppe-Saal der TU-Wien zum ersten Mal der „Beryll“-Award verliehen.

3 Projekte, die besondere, barrierefreie Lösungen für Menschen mit Sehbehinderung entwickelt haben, erhielten die Auszeichnung.

In der Kategorie „Kommunikation und Information“ ging der Preis an das Audio2-Team: Die neuen und erweiterten Audiodeskriptions-Angebote im Bereich Kultur (ORF, theater4all) und Sport (ORF, football4all, Bundesliga ON EAR, ÖFB) im TV, den Theatern und in den Stadien dienten als Begründung der Jury für die Vergabe des Awards.

Geschäftsführer Michael Kastelic nahm den „Beryll“ mit großer Freude für das TEam entgegen. Für Audio2 ist er eine besondere Ehre und Motivation, das bestehende Angebot an Audiodeskription weiter zu entwickeln und in neue Bereiche vorzustoßen.

football4all gratuliert Audio2 sowie den weiteren Preisträgern, dem Flughafen Wien und der Vinzenz Gruppe, zum Erhalt des „Berryl“-Awards 2015!

Audio2 erhält Beryll-Award

Audio2 erhält Beryll-Award

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 15. Oktober 2015 um 11:24 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.