Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

ABSV-Team Wien zu Gast beim SKN St. Pölten

Freitag 3. Mai 2013 von Helga Bachleitner

Der ABSV Wien, der 1. Fußballverein für Sehbehinderte Menschen in Österreich, war beim Heimspiel des SKN St. Pölten gegen SCR Altach in der NV-Arena zu Gast. Die Spieler und deren Trainer Matias Costa wurden von den SKN-Vertretern Matthias und Harald Sterle im Stadion begrüßt.

Nach freundlichen Begrüßungsworten verfolgten die Kicker via BUNDESLIGA ON EAR, wie ihre blau-gelben Kollegen gegen die Gäste aus Vorarlberg um das runde Leder kämpften. Mit den mitgebrachten Radioempfängern war das Team geschlossen auf 89,0 MHz auf den Rängen der NV-Arena live dabei.

Nach einem hart umkämpften 1:1 traf sich das Team vor dem Egger SKN Fan Treff noch mit den Kommentatoren Martin Löscher und Johannes Karner, um die Partie noch einmal Revue passieren zu lassen. Große Freude gab es vor allem für den „südamerikanischen Flair“ der Audiodeskription: Hervorgehoben wurde die Leidenschaft und die Emotionen, mit denen das Spiel kommentiert wurde.

football4all freut sich, dass der Besuch und der Austausch zwischen dem ABSV-Team Wien, dem SKN St. Pölten und Bundesliga ON EAR ein voller Erfolg war!

Hintere Reihe: links SKN-Vorstand Harald Sterle, neben ihm die Spieler. Vordere Reihe: links SKN-Vorstand Matthias Sterle, rechts ABSV-Trainer Matias Costa

Hintere Reihe: links SKN-Vorstand Harald Sterle, neben ihm Charly Mayr (Vorsitzender Blindensport Österreich) und die Spieler. Vordere Reihe: links SKN-Vorstand Matthias Sterle, rechts ABSV-Trainer Matias Costa

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 3. Mai 2013 um 11:24 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.