Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Tröstende Snacks

Donnerstag 16. Oktober 2008 von Britta Wagner

Es ist nicht besonders leicht ein begeisterter Fan der Österreichischen Nationalmannschaft zu sein – zumindest nach dem gestrigen Spiel gegen Serbien. Voller Enthusiasmus strebten wieder dutzende Fans mit Behinderungen ins Stadion – und mussten eine herbe Niederlage der Österreicher miterleben. Das Aus für die WM in Südafrika ist damit fix, die Chancen auf eine Sensation einmal mehr vergeben.
Doch ein Gutes hatte auch der gestrige Abend: Fans im Rollstuhl konnten sich die Niederlage zumindest mit dem Vorortservice des ÖFB versüßen…

Soll heißen: Nachdem das Buffet im Ernst-Happel-Stadion nicht barrierefrei zugänglich ist, bietet der ÖFB jetzt Getränke und Snacks direkt auf der Tribüne an und hat damit umgehend auf das Ersuchen von football 4 all nach einer praktikablen Lösung für die lebensmitteltechnische Unterversorgung der Fans im Rollstuhl reagiert.

Sehbehinderte und blinde Fans konnten gestern die neuen Plätze testen. Erstmals sitzen sehbehinderte und blinde Fans nicht mehr direkt hinter der Tribüne für Rollstuhlfahrer, sondern sind jetzt im Sektor B angesiedelt. Eine sehr gute Lösung. Denn beim ersten Test für die kommentierten Plätze mußten die Fans immer wieder kleinere Unterbrechungen in der Übertragung hinnehmen. Gestern jedoch war der Empfang perfekt, die "Umsiedlung" hat sich also voll ausgezahlt. Durch eine Panne trafen die Headsets zwar leider verspätet ein, die beiden Kommentatoren sorgten dafür aber für (relativ) gute Unterhaltung. Sie ließen sich nicht entmutigen und setzten der eher enttäuschenden Leistung der österreichischen Kicker eine ausgezeichnete Moderation entgegen. Vielen Dank dem engagierten Moderatorenteam!

Danke auch unserem Ansprechpartner beim ÖFB der uns gestern tatkräftigst unterstützte und schließlich die Headsets persönlich vorbeibrachte!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 16. Oktober 2008 um 15:07 und abgelegt unter Allgemein, Ballgeschehen, Fanberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.