Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Videoberichte in internationaler Gebärdensprache auf FIFA.com

Dienstag 8. Juni 2010 von Britta Wagner

FIFA.com wird in internationaler Gebärdensprache Videoberichte aller 64 Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010â„¢ ausstrahlen.

Die offizielle Website der FIFA und der FIFA Fussball-Weltmeisterschaftâ„¢ bietet damit Gehörlosen und Hörbehinderten weltweit die Möglichkeit, die 64 Spiele des grössten Fussballturniers noch intensiver zu erleben.

Die internationale Gebärdensprache ist ein globales Hilfsmittel, das bei internationalen Veranstaltungen wie dem Kongress des internationalen Gehörlosenverbands (WFD) oder den Deaflympics verwendet wird.

Der WFD vertritt ca. 70 Millionen Gehörlose weltweit und fördert die Verbreitung der Gebärdensprache insbesondere bei Bildungs- und Informationsangeboten.

„Der Fussball ist ein universeller Sport und muss für jeden und jede zugänglich sein. Wir freuen uns deshalb, Gehörlosen und Hörbehinderten diesen Dienst anzubieten“, erklärte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. „Mit der Produktion dieser Videoberichte in der internationalen Gebärdensprache entspricht die FIFA einem Bedürfnis von über 70 Millionen Menschen.“

Die Spielberichte in internationaler Gebärdensprache sind jeweils kurz nach Spielschluss auf FIFA.com zu finden.

Für weitere Informationen:

FIFA-Abteilung Medien Zürich – Tel.: +41-43/222 7272 – Fax: +41-43/222 7373 oder E-Mail: media@fifa.org – FIFA-Medienstelle Südafrika – E-Mail: media-sa@fifa.org; www.FIFA.com

FIFA-Division Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit / Zürich, 3. Juni 2010

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 8. Juni 2010 um 16:30 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.