Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Fanbericht Österreich-Rumänien

Montag 6. April 2009 von Helga Bachleitner

Liebes Team von Football4all! Lieber Herr Wittner! Liebes Team vom ÖFB!

Ich habe auch für das Spiel Österreich – Rumänien um Karten angesucht und mich wie verrückt auf das Spiel gefreut. Ich wollte doch unbedingt der *neuen* Nationalmannschaft die Daumen drücken, denn auch wenn die letzten Spiele alles andere als gut waren, haben sie diese Unterstützung von Fans doch gerade dann notwendig. Außerdem fand ich das Service des ÖFBs, der durch die Arbeit von Frau Wagner und ihrem Team darauf aufmerksam wurde, für uns Blinde und meine sehbehinderten Kollegen, Kommentartoren zur Verfügung zustellen einfach nur KLASSE!

Tja und was soll ich euch sagen: Da kam am Montag vor dem Spiel ein Anruf der mich fast in Ohnmacht fallen lies. Ich konnte es nicht glauben, was ich da von Frau Wagner erfuhr: Ich war die einzige Blinde die dieses Spiel sehen wollte?? Ich war zuerst einmal nur enttäuscht! Frau Wagner teilte mir dann mit das ich aber vom ÖFB als *Trostpflaster* Gratiskarten erhalten werde. Dann kam als erstes meine Frage: „Was soll mir das bringen, da bekomme ich ja vom Spiel nichts mit?“ Ich war richtig traurig, denn diese Fußballerlebnisse waren seit der EM wirklich ein Highlight in meinem Leben und ich habe auch den Weg nach Wien nie gescheut. Nach einer schlaflosen Nacht versprach mir mein Sohn, der sah wie traurig ich war, das Spiel so gut er kann zu kommentieren. Ich nahm also das Angebot von Herrn Wittner an und fuhr zum Spiel. Im Gepäck hatte ich den Sender, den wir bei der EM in Klagenfurt bekommen hatten. Ich durfte ein spannendes Spiel miterleben, dass mein Sohn, Radio Kärnten (über den Sender) und ein Zuschauer etwas für mich kommentierten. Es war zwar nicht das was ich bei der EM und bei den anderen Spielen der Nationalmannschaft erleben durfte, aber ich war dabei als die jungen Österreicher gewannen. UND DARAUF BIN ICH STOLZ!
Ich hoffe der jetzige Sieg bringt wieder mehr Interessenten für die Nationalmannschaft auf den Plan und das nächste Spiel wird wieder kommentiert. Denn die beiden Freunde meiner Ohren ( auch Kommentartoren genannt gg) fehlten mir sehr. Bitte kommt zum nächsten Spiel wieder!! Ich verspreche euch auch einen Kaffee (grins).
Aber die noch viel größere Bitte geht an die Blinden- und Sehbehindertenverbände und an die Betroffenen… lasst dieses tolles Service des ÖFB in Zusammenarbeit von football4all nicht einschlafen, es wäre doch schade um die viele Arbeit, die da investiert wurde. Ich bin mit Sicherheit nicht der/die einzige Fußballbegeisterte. Unsere Nationalmannschaft braucht uns FANS auch oder gerade in schlechten Zeiten und wie mein Sohn sagte: „Der 12. Mann ist immer wichtig!“ Ich hoffe also wirklich beim nächste Spiel wieder viele Kollegen zu treffen und Freunde im Ohr zu haben! Dem ÖFB und football4all aber trotz allem ein DANKE, ich bin halt ein Fußballfan der sich schon jetzt aufs nächste Spiel freut!
Liebe Grüße aus Kärnten
Ingrid Meckel

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 6. April 2009 um 10:03 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.