Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Tickets restlos ausverkauft!

Donnerstag 12. Juni 2008 von Britta Wagner

Immer wieder erreichen uns Anfragen für Tickets von behinderten Fans. Doch die Chance auf ein Live-Erlebnis ist leider schon lange vorüber. "Die Tickets", so Pressesprecherin Gabriele Frisch von der Hilfsgemeinschaft, waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Wir hatten speziell für die Wienspiele einen extrem hohen Andrang."

Die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs wickelte das Ticketing für blinde und sehbehinderte Fans für die EURO 2008 ab (Kontingent: 160 Tickets plus 160 Begleitpersonen gratis). Dank des Vorschlages des österreichischen Turnierdirektors Christian Schmölzer stellte die UEFA das Kontigent bereit, die Hilfsgemeinschaft übernahm für die Plattform football 4 all den Vertrieb. "Damit ist 100% sichergestellt, dass wirklich nur blinde und sehbehinderte Fans auf den für sie vorgesehenen Plätzen mitfiebern", so Frisch. Die UEFA gewährte behinderten Fans einen großzügigen Preisnachlass: Die Plätze der Preiskategorie 1 konnten zum Preis der Kategorie 3 erstanden werden. Diese Vergünstigung galt auch für die Tickets für Fans im Rollstuhl. Diese wurden über das Chancen nutzen-Büro des ÖGB bzw. der ÖAR (Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation) vertrieben. "Um eine barrierefreie EURO für behinderte Fußballfans zu ermöglichen, hat die Plattform football 4 all seit 2006 eng mit der UEFA zusammengearbeitet. Turnierdirektor Christian Schmölzer machte die Barrierefreiheit zur Chefsache und hatte für die Anliegen und Vorschläge der Behindertenorganisationen jederzeit ein offenes Ohr. Ihm gilt unser besonderer Dank", erklärt Gabriele Frisch von der Hilfsgemeinschaft.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. Juni 2008 um 17:29 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.