Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Riesenstimmung und keinerlei Hindernisse

Dienstag 10. Juni 2008 von Claus Mühlhofer

Bericht zum Sonntagsmatch Österreich:Kroatien

Gestern habe ich das Österreich-Match in Wien live im Stadion mitverfolgen dürfen. In augenscheinlich weiser Vorraussicht sind mein Vater (der als Begleitperson mitkam) und ich schon um 15:00 Uhr von zu Hause weggefahren. Wir nahmen nämlich an, dass es rund um das Stadion zu Verkehrsbehinderungen kommen würde.

Pustekuchen! Nichts war es mit Verkehrsbehinderungen. Wir brauchten genau 40 Minuten von Wr. Neustadt bis wir am Parkplatz in Wien zum Stehen kamen.

Aber geärgert haben wir uns ziemlich. Denn nun, als wir im Stadion waren, war es genau 16:00 Uhr, und wir mussten geschlagene zwei Stunden warten, bis das Spiel begann. Aber wenigstens haben wir daraus eine Lehre gezogen für das Polen-Match, zu dem wir auch gehen werden.

Kontrollen gab es übrigens auch überhaupt keine, die haben uns an den Kontrollen einfach vorbeigeschleust. Nur die Karten wurden natürlich auf Echtheit kontrolliert. Da hätte ich also weißgottwas ins Stadion mitnehmen können (haben wir natürlich nicht gemacht ;-)).

Geile Atmosphäre

Jedenfalls war die Atmosphäre einfach nur geil. Auch nach dem 0:1 war eine Riesenstimmung im ganzen Stadion, und wir haben die Österreicher ununterbrochen angefeuert. Meine Stimme hat zwar für heute etwas zu leiden, aber das gibt sich wieder ;-).

Jedenfalls war es das Geld mehr als nur wert und ich freu mich schon tierisch auf das Match am Donnerstag gegen Polen. Es waren allerdings nahezu mehr Kroaten als Österreicher im Stadion, warum
auch immer, obwohl es ausverkauft war.

Anschließend sind wir dann nach Hause gefahren. Wir hatten gedacht, dass wenigstens bei der Rückfahrt rund ums Stadion Behinderungen sein müssten, da ja eigentlich viele zur gleichen Zeit wegfuhren. Aber da war auch nichts los, wir brauchten 45 Minuten nach Hause und kamen sogar noch zum Anpfiff des zweiten Spieles zurecht.

Kurzum: Ich bedauere jeden, der keine Karten bekommen hat, aus vollem Herzen. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der im Stadion war.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 10. Juni 2008 um 14:55 und abgelegt unter Fanberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.