Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Spezieller Service für Sehbehinderte

Donnerstag 29. Mai 2008 von red

Aktuelle Meldung der UEFA, 26. Mai 2008

Sehbehinderte Fans können bei den Spielen der UEFA EURO 2008â„¢ den Service eines Live-Kommentars in Anspruch nehmen und damit das Geschehen bei der Endrunde hautnah erleben.

Ausführliche Berichte

Sehbehinderte Fans kommen vor Ort in den Genuss von Live-Kommentaren von lokalen Radiostationen. Bei jedem Spiel werden zwei Volunteer-Kommentatoren im Einsatz sein. Die Übertragungen beginnen 15 Minuten vor dem Anpfiff und enden fünf Minuten nach dem Schlusspfiff. „Dieses Projekt ist ein klares Bekenntnis für Fußballfans mit Behinderung und ein toller Service für Sehbehinderte“, sagte Christian Mutschler, der Turnierdirektor Schweiz. „Wir sind überzeugt, dass die Idee das Potenzial hat, in Österreich und der Schweiz auch nach der EURO weitergeführt zu werden.“

Reservierte Plätze

Für jedes Spiel sind speziell zehn Sitzplätze für Blinde und Sehbehinderte vorgesehen. Die Karten wurden im April 2008 über die Projektgruppe EURO 2008 für Blinde und Sehbehinderte, den SZB/SBV sowie andere Blindenorganisationen in der Schweiz und die Plattform „football 4 all“ in Österreich verkauft. Die Sitzplätze befinden sich aus Sicherheitsüberlegungen in der Regel in unmittelbarer Nähe der Plätze für Rollstuhlfahrer.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 29. Mai 2008 um 14:30 und abgelegt unter Mediacorner. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.