Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

1. Sehbehinderten Fußballteam besucht SKN in NV-Arena

Donnerstag 25. April 2013 von Helga Bachleitner

Am 30. April trifft der SKN St. Pölten in der heimischen NV-Arena auf SCR Altach. Das 1. Sehbehinderten Fußballteam Österreichs wird die Partie in der niederösterreichischen Landeshauptstadt besuchen. Im Stadion sind die Spieler des ABSV inklusive Trainer Matias Costa via Radio-Livestream auf 89,0 MHZ live dabei.

Die Vorfreude ist groß, treffen doch zwei junge, ambitionierte Projekte aufeinander. Der SKN überträgt seit Saisonbeginn als einziges Team der „Heute für Morgen“ Erste Liga die Heimspiele in der NV-Arena als Audiodeskription für sehbehinderte und blinde Menschen mit BUNDESLIGA ON EAR (hörbar im Stadion mit einem Radioempfänger oder auf www.bundesliga.at via Livestream).

Die Geschichte des 1. Sehbehinderten Fußballteams in Österreich startete ebenfalls sehr erfolgsverprechend: Im vergangen Herbst fand in Wien das erste Schnuppertraining für Sehbehinderte Fußballer statt. Unter der Leitung Fachausschuss für Blinden und Sehbehinderten Sport des Österreichischen Behindertensportverbands fanden sich 12 Spieler und Spierlerinnen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark zusammen um das runden Leder zu jagen.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und seither gibt es einen regelmäßigen Trainingsbetrieb in Wien. Es gibt in Österreich noch keinen nationalen Spielbetrieb, es sind aber Mannschaften in Graz und Linz am Entstehen. football4all wird über den Besuch berichten!

1. Sehbehinderten Fußballteam Österreich

1. Sehbehinderten Fußballteam Österreich

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 25. April 2013 um 11:39 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.