Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Theater4all

Montag 20. August 2012 von admin

Audiodeskription im Fernsehen ist mittlerweile schon bekannt. Neu ist dieser Service allerdings im Theater! Drei Wiener Traditionshäuser, das Burgtheater, das Theater in der Josefstadt und das Volkstheater, bieten ab Herbst dieses neue Service an. Michael Kastelic, Geschäftsführer von AUDIO2 hat die Idee gemeinsam mit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs realisiert und konnte auch die Verantwortlichen in den Theatern von dieser Innovation überzeugen. Die Bildbeschreibungen werden von erfahrenen Audiokommentatoren aus dem Team von AUDIO2 LIVE gesprochen und ergänzen das Geschehen auf der Bühne akustisch. Vor Ort genügen ein kleines Radio oder ein Handy mit Radioempfang und Kopfhörer, um die Bildbeschreibungen auf 99,2 MHz verfolgen zu können.

Die Karten, übrigens zu besonders günstigen Preisen, können über die Hilfsgemeinschaft bestellt und
ganz einfach an der Abendkassa bezahlt und abgeholt werden.

Termine:

  • 11. September 2012, 19:30 Uhr, Volkstheater:
    Der Riese vom Steinfeld
  • 15. September 2012, 19:30 Uhr, Theater in der Josefstadt:
    Kasimir und
    Karoline
  • 19. Oktober 2012, 19:30 Uhr, Burgtheater:
    Endstation Sehnsucht

 

Kartenreservierung bei Helga Bachleitner per Mail:
bachleitner@hilfsgemeinschaft.at  oder Tel: 01/330 35 45 ˆ 82
Alle Details zum Projekt: www.theater4all.at

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. August 2012 um 22:52 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.