Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

EUROphorie

Dienstag 3. Juni 2008 von Helga Bachleitner

Was machen Sie am Sonntag Abend?
Was für eine Frage!

Am Sonntag Abend wird Wien im Fußballfieber liegen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten, ein Spiel zu verfolgen. Im Fernsehen, im Radio, in der offiziellen Fan Zone, in einem der Gastgärten mit Übertragung oder im Stadion selbst. Die Plattform football4all hat nahezu zwei Jahre lang intensiv daran gearbeitet, dass die EURO 2008 barrierefrei wird, und damit auch wirklich ein Fußballfest für alle. Das war gar kein leichtes Unterfangen, denn zunächst stießen wir mit diesem Anliegen auf wenig Interesse. Bis heute warten wir auf Antworten aus manchen Bereichen… Doch nun wird es wahr, für blinde und sehbehinderte Stadiongäste gibt es ein eigenes Moderationssystem, Rollstuhlfahrer haben Plätze mit guter Sicht und eigens geschultes Personal, das – wenn notwendig – hilft. Wir von der Plattform werden viele Spiele besuchen, uns in den Fanzonen bewegen und berichten, wie wir dabei zurecht kommen. Da wir im Herzen selbst Fußballfans sind, freuen wir uns jetzt einmal auf das Eröffnungsspiel Österreich- Kroatien! Wir werden live dabei sein, und danach hier berichten. Hoffentlich nur Gutes!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 3. Juni 2008 um 09:25 und abgelegt unter Allgemein, Fanberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.