Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Buchinger lädt Menschen mit Beeinträchtigungen zu EM-Match in Klagenfurt ein

Donnerstag 12. Juni 2008 von red

Wien (BMSK/OTS) – Erwin Buchinger hat heute morgen eine Delegation von Menschen mit Beeinträchtigung vor ihrer Fahrt zum EM-Spiel Kroatien gegen Deutschland verabschiedet. „Es ist schön zu sehen, wie Feuer, Emotion und Leidenschaft in Menschen, die es oft nicht leicht im Leben haben, geweckt werden können“, so der Sozialminister, der sich freut, dass seine Einladung auf derartig große Resonanz gestoßen ist. Insgesamt 24 Frauen und Männer hat der Sozialminister nach Klagenfurt eingeladen. Nach einem Empfang in der Landesstelle Kärnten des Bundessozialamts, an dem auch die Kärntner Landeshauptmannstellvertreterin Gaby Schaunig teilgenommen hat, steht am Abend als Höhepunkt ein gemeinsamer Matchbesuch mit Sozialminister Erwin Buchinger am Programm.

Barrierefreie EM-Infos im Internet – www.football4all.eu

Fußballbegeisterte Menschen mit Behinderung können auch im Internet die EM 2008 barrierefrei mitverfolgen. Die unter der Patronanz des Sozialministers stehende Internetseite www.football4all.eu ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigungen, das Geschehen rund um die Fußballeuropameisterschaft in vollem Ausmaß mitzuverfolgen. Das Sozialministerium unterstützte die Umsetzung dieser Seite, die alle wichtigen Informationen rund um dieses Großereignis – wie Stadien, Public Viewing Zonen, Fanberichte und vieles mehr – barrierefrei zur Verfügung stellt. Menschen mit Behinderungen muss derselbe Zugang zu Informationen über die Fußball-EM ermöglicht werden wie ihren MitbürgerInnen, ist Sozialminister Erwin Buchinger überzeugt: „Expect emotions ist das Motto dieser Veranstaltung – für mich als Sozialminister ist es daher von großer Bedeutung, dass auch im Internet der Zugang zu Informationen rund um dieses Großereignis für alle Menschen sichergestellt ist.“ (Schluss)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter bild.ots.at.

Rückfragehinweis:
Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz
Dr. Gisela Kirchler-Lidy
Pressesprecherin des Sozialministers
Tel. (01) 71100-2249
E-Mail: gisela.kirchler@bmsk.gv.at
Internet: www.bmsk.gv.at

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0124 2008-06-12/11:12

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. Juni 2008 um 14:38 und abgelegt unter Mediacorner. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.