Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Audiodeskription bei allen ORF-Skiübertragungen

Donnerstag 12. November 2015 von Helga Bachleitner

Der Alpine Skiweltcup ist vor kurzem in Sölden in die neue Saison gestartet. Blinde und sehbehinderte Skifans konnten den Damen- und Herren-Riesentorlauf im ORF mit der bewährten Audiodeskription von Audio2 verfolgen. Jetzt gibt es positive Neuigkeiten:

Alle Skirennen 2015/16 werden mit akustischer Bildbeschreibung übertragen!

Bisher wurden sämtliche Heim-Rennen sowie Großveranstaltungen für Blinde und Sehbeeinträchtige audiokommentiert, jetzt hat sich der ORF für einen massiven Ausbau dieses Service entschieden: Alle Rennen im Alpinen Ski-sind nun Teil des Audiodeskriptions-Angebots des Österreichischen Rundfunks.

football4all freut sich über diese Erweiterung, die allen Fans von Marcel Hirscher und Co. einen massiven Mehrwert bietet. Die Verfolgung der Entscheidungen im Gesamt- und Disziplinenweltcup ist für nicht sehende Sportfans damit nun komplett barrierefrei!

Die nächsten Rennen finden am 28. und 29. November in Lake Louise (Herren) und Aspen (Damen) statt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. November 2015 um 20:36 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.